Gästebuch

bitte unbedingt beachten: beim Verwenden des Browsers "Google Chrome" bitte die Menüleiste - Gästebuch so oft betätigen bis die Captcha - Anfrage als Ergebnis eine natürliche Zahl darstellt. Texteinträge oder Farbzuweizungen werden nicht ordnungsgemäß übertragen!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 9 Einträge verfügbar.

robert hat am 02.11.2017 07:30:26 geschrieben :

Maulwurf
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/maulwurf-und-wuehlmaus-unterscheiden-6301
 

Manuela (Homepage) hat am 14.05.2017 20:55:13 geschrieben :

Danke
Liebe Fam. Keiner,

danke für den interresanten Gartenrundgang. Sie haben mit sooo viel Herz über Ihre Gartenleidenschaft gesprochen, sodass mein Interesse nicht weniger geworden ist.

LG - Manuela Pilz


 
 

Kathleen hat am 29.07.2015 21:43:44 geschrieben :

Wie ziehe ich von einem alten Apfelbaum einen neuen jungen Apfelbaum?
Hallo Gartenfreunde, wie ziehe ich mir von einem alten Apfelbaum einen neuen jungen Baum? Ich mag diese alte Sorte und möchte diesen Baum noch einmal pflanzen, da der Alte Baum wahrscheinlich bald mal gefällt werden muß. Kann mir jemand helfen? Kathleen

Ps: danke für diese Homepage, so etwas wie den elektronischen  Schaukasten hab ich schon immer mal gesucht.
 

Birgit hat am 09.02.2015 15:07:09 geschrieben :

Saatguttauschbörse
Hallo Katrin,
mein Name wird dir nix sagen, wir kennen uns flüchtig aus den Veranstaltungen in Pillnitz. Mein gärtnerischer Schwerpunkt sind die Gartenpraxis und die Stauden.
Irgendwo hier auf deiner Seite hattest du angesprochen, dass es eigentlich schade ist, dass es keine Tauschbörse gibt.
Da ehemals mein Mann und ich ehrenamtliche Samensammler für botanische Gärten waren, habe ich auf diesem Gebiet einiges an Erfahrung. Mein GG ist mittlerweile verstorben und ich hatte mit diesem Thema eigentlich abgeschlossen.
Dann aber fand ich im Net eine Seite, auf der ich mich in puncto Samen- und Pflanzentausch recht rege ausgetobt habe.
Durch das von dir angesprochene Manco kam ich auf die Idee, meine anfallenden Samen nicht nur im NET zu verkleckern, sondern diese gezielt bei unseren organisierten Gartenfreunden anzubieten. Unterstützung bekomme ich vom Kreisverband Aue/Stollberg, ich gehe aber auch "allein" zu örtlichen Frühlingsmärkten, Jahreshauptversammlungen, Landeserntedankfesten und dieses Jahr auch zur Laga in Oelnitz.
Wichtig fände ich, dass wir etwas bekannter wären und dass mehr Menschen wüssten, was sie bei uns erwartet.
Was mir so absolut nicht klar ist, ist der Umstand, wie auf einer solchen Veranstaltung vorgegangen werden sollte; ich hatte noch nicht die Möglichkeit, anderweitig ein derartiges Event zu besuchen. Hast du damit schon einmal Erfahrung gemacht?
Ach ja, unser Fundus beläuft sich auf ca.150 verschiedene Arten, Kategorien Stauden,  Gemüse, Sommerblumen/Einjährige, Kräuter, Gräser/Strukturpflanzen/Pflanzen für Trockenfloristik und ein paar botanische Raritäten.

Unsere vorläufigen Termine:
14.03.2015        14 bis 16 Uhr
                          Gartenheim An der Vodelstraße
                           08309  Eibenstock

21.03.2015         8.00 bis 14.00 Uhr
                            Kreiskulturhaus
                            08280   Aue

28.03.2015        13.00 bis 18.00 Uhr
                           Kunsthaus Jahnstraße
                           08309   Eibenstock
                            
Termin für die Laga wird erst in den nächsten Tagen festgelegt.
Wäre toll, wenn dich unsere Prolekt ansprechen würde und ich würde mich über ein Feedback freuen!

Ich wünsch uns allen schon mal ein fröhliches Gärtnern (hoffentlich bald!!)
Liebe Grüße!
Birgit 
 

heike hat am 14.04.2013 03:50:20 geschrieben :

oh
jetzt steht bei fremden menschen meine e-mail und website- da klappt wohl was nicht!
 
Kommentar: Hallo Heike,

vielen Dank für deinen Eintrag. Deine Bedenken möchte ich ein wenig zerstreuen. Deine E-Mail-Adresse wird im Gästebuch nicht angezeigt. Sie dient nur dazu, im Bedarfsfall dem Verfasser eine Mittelung zu senden, welche nicht öffentlich und für jeden zugänglich ist. Der Eintrag der Web-Site ist optional. Ich deinem Fall sehe ich keine Probleme - es wäre ja schon Frefel eine so gute Website nicht zu kennen.

mfg Peter

heike (Homepage) hat am 14.04.2013 03:48:42 geschrieben :

sehr schön
das habt ihr fein gemacht!
 

Ralf hat am 07.04.2013 21:30:03 geschrieben :

der Frühling kommt, Katrin
Na Katrin, du hast dich wohl zu früh gefreut am 3.3.

Aber jetzt kommt er bestimmt oder?
 

Bodo hat am 09.03.2013 18:14:40 geschrieben :

aktuell
Super, hier werden Kopfe mit Naegel gemacht.
...oder ungekehrt.
Und es ist alles aktuell, ihr wisst, was ich meine? Na das Sommerfest 2012 ist nun schon lange Geschichte. Es steht bis jetzt immernoch als Termin auf der "offiziellen Seite". Stand 7.3.2013
 
Kommentar: Für die weitere Pflege der Hompage der KGV Hellersiedlung wurde im Vorstand ein Lösungsweg besprochen. Die Verantwortlichen sollten nun erst einmal Zeit zur Verfügung bekommen, diesen auch umsetzten zu können.
mfg Peter

Katrin hat am 03.03.2013 19:14:02 geschrieben :

endlich
endlich soll sich diese Woche mal der Frühling zeigen. Die Frühblüher strecken schön die grünen Spitzen raus und die Gärtner können's kaum erwarten. Klärchen hat noch viel zu "schlecken" an der weißen pracht auf dem Heller....
 

Nach oben